Toutes nos félicitations!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schüler:innen der Klassen 7, die im Februar 2020 das französische Sprachzertifikat „Diplôme d’Études en Langue Française“ kurz „DELF“ auf dem Niveau A1 abgelegt haben. Die Schüler:innen haben sich dafür im ersten Schulhalbjahr 2019/20 in zusätzlichen Französischstunden vorbereitet, in denen die Kommunikation in Alltagssituationen im Vordergrund stand. In einer schriftlichen und mündlichen Prüfung, die vom „Institut français“ in Stuttgart abgenommen wurde, konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Kompetenzen im Hör- und Leseverstehen sowie in der schriftlichen und mündlichen Sprachproduktion unter Beweis stellen. Alle 21 Prüflinge haben die Prüfung erfolgreich bestanden und konnten nach langer Wartezeit ihre Zeugnisse im Oktober in Empfang nehmen. Besonders erwähnenswert sind die Leistungen von zwei Schülerinnen mit mehr als 90 von 100 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch!

(C. Haug)