Einschulung der neuen Fünftklässler

Trotz der besonderen Umstände wurden die neuen Fünftklässler am Gymnasium Neckartenzlingen Klasse für Klasse feierlich aufgenommen.

Mit einem pfiffigen „classroom-percussion-Stück“ begrüßten die 6er musikalisch unter der Leitung von Joachim Kromer. Ein kurzes Theaterstück der Theater-AG von Stefanie Roos machte den jungen Schülerinnen und Schülern Mut die bevorstehenden großen Aufgaben Schritt für Schritt anzugehen und so alles schaffen zu können.

Schulleiterin Barbara Teufel-Krischke gab den Eltern Tipps und einige wichtige Informationen für den gelingenden Anfang an der neuen Schule. Währenddessen lernten die Fünfer ihre Klassenlehrerin bzw. ihren Klassenlehrer kennen und bekamen als Begrüßungsgeschenk – natürlich – einen Mund-Nasenschutz mit aufgedrucktem Logo und der jeweiligen Klasse.

Das Gymnasium Neckartenzlingen wünscht allen einen guten Start!
Thomas Löw