Schulstart am Gymnasium Neckartenzlingen

Am Montag, den 14. September 2020, beginnt der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis Jg2 um 7.45 Uhr. Die Schulbusse fahren zu den gewohnten Zeiten. Wir weisen darauf hin, dass selbstverständlich im Bus, im Schulgebäude und NEU auch auf dem gesamten Schulgelände ein Mund-Nasenschutz getragen werden muss.

Alle Schülerinnen und Schüler müssen direkt am Montag die über die Elternbeiräte per Mail verteilte Erklärung der Erziehungsberechtigten unterschrieben mitbringen. Sie steht in Kürze auch hier und im Moodle zum Download zur Verfügung.

In den ersten beiden Stunden finden Klassenlehrerstunden statt, danach wird Fachunterricht nach Stundenplan erteilt. Pläne und Raumnummern sind voraussichtlich ab Donnerstag in den digitalen Klassenzimmern ( moodle ) zu finden, so dass sich alle gleich zum Raum der ersten Stunde begeben können.

Der Unterricht endet für die Klassen 6 bis 8 nach der fünften Stunde, für die Klassen 9 und 10 nach der sechsten Stunde. Für die Jahrgangsstufen 1 und 2 findet auch der Nachmittagsunterricht laut Stundenplan statt.

Die Einschulungsfeiern für die neuen Fünftklässler finden am Mittwochnachmittag statt (nähere Informationen folgen in einem extra Beitrag).