Entlassfeier im Naturtheater

Entlassfeier im Naturtheater

Vor der festlichen Kulisse des Naturtheaters Grötzingen konnten sich bei gebührendem Abstand alle Abiturientinnen und Abiturienten des Gymnasiums Neckartenzlingen mit jeweils zwei Begleitpersonen versammeln. Aus der Elternschaft heraus war die Idee entstanden diesen Veranstaltungsort auszuwählen. Ein großer Dank galt dem Theaterverein, der das Theater für diese Versammlung zur Verfügung stellte.

Anke Bidlingmaier, Leonie Kromer, Nina Lorch, Malin Lenke, Laura Musse und Jonathan Weis gaben der Veranstaltung einen festlichen musikalischen Rahmen, indem sie das Programm mit fünf perfekt vorgetragenen Songs bereicherten. Sie wurden dabei von ihrem Musiklehrer Joachim Kromer betreut und auch zum Teil begleitet.

Redebeiträge von Schulleiterin Barbara Teufel-Krischke, der 2. Stellvertretenden Bürgermeisterin von Neckartenzlingen Juliane Weber, der Elternvertreterin Katja Gabius und der Abiturientin Ronja Mödinger gaben dem würdigen Anlass eine angemessene Bedeutung. Letzten Endes waren alle Beteiligten sehr froh, dass der äußerst komplizierte und anstrengende Endspurt zum Abitur im Jahr der Pandemie mit dieser harmonischen und festlichen Zusammenkunft einen glücklichen Zielpunkt fand.

Die Veröffentlichung der Namen fand in den Presseorganen statt.

Lw