Schulschließung von Dienstag, 17.3.20 bis einschließlich der Osterferien

Unsere Schule ist ab kommenden Dienstag bis zum 19.4.20 geschlossen.

Zum aktuellen Stand der Maßnahmen bzgl. des Coronavirus können Sie sich auf der Website des Kultusministerium informieren.

Eltern, deren Kinder die Klassen 5 und 6 besuchen und eine Betreuung benötigen, da sie im Bereich der kritischen Infrastruktur tätig sind, melden sich bitte bis Montag per Mail oder telefonisch im Sekretariat. Zur kritischen Infrastruktur zählen insbesondere die Gesundheitsversorgung, beispielsweise medizinisches und pflegerisches Personal, die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, beispielsweise Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, die Sicherstellung der öffentlichen Infrastruktur, beispielsweise Telekommunikation, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung, sowie die Lebensmittelbranche.

Grundvoraussetzung ist dabei, dass beide Erziehungsberechtigte, im Fall von Alleinerziehenden der oder die Alleinerziehende, in Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig sind.