Großes Interesse am Tag der offenen Tür

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 4 der Grundschulen kamen ans Gymnasium Neckartenzlingen um einen Eindruck von der Schulatmosphäre dort zu bekommen. Begrüßt von Schulleiterin Barbara Teufel-Krischke leiteten die WSB-Mentoren eine sechssprachige Begrüßungszeremonie an, der Chor und die Zirkus-AG gaben kurze Vorstellungen, so dass die Stimmung richtig gut werden konnte.

In Begleitung von „Paten“-Schülerinnen und -Schülern ging es in kleinen Gruppen durch das Schulgebäude zu zahlreichen vorbereiteten fachlichen Informationen zu den ersten Schulfächern am Gymnasium. Dabei gab es sehr viel Praktisches zum Anfassen und Mitmachen. Viele Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums waren als Helfer und Helferinnen anwesend. Für die Eltern gab es eine ansprechende Informationsausstellung mit Infotafeln und Gesprächsmöglichkeiten mit Eltern und Lehrkräften. Für das leibliche Wohl sorgte die Mensa. Nach gut zweistündiger Erkundungstour waren die jungen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern um hoffentlich viele gute Eindrücke reicher.