Gymnasium Neckartenzlingen

Gymnasium Neckartenzlingen

Welttag des Buches

"Wir schenken Euch eine Geschichte" - unter diesem Motto stand auch dieses Jahr der Welttag des Buches.

Am Dienstag, 24. April gab es für die Klassen 5b und 5c eine Vorlesestunde in der Bibliothek. Gespannt, entspannt und mit leichtem Schmunzeln verfolgten 60 Schüler und Schülerinnen, die spannende Geschichte um Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard.

Im Mittelpunkt steht Lenny, der leidenschaftlich gern und seiner Meinung nach wahnsinnig gut Skateboard fährt. Sein bester Freund Julius leidet unter Lennys Angeberei und auch Melina, in die Lenny heimlich verliebt ist, findet sein Geprotze peinlich. Lenny merkt davon wenig, er findet sich super - er ist immerhin Lenny the Champ. Doch als sein neues Super-Board verschwindet, ist plötzlich nichts mehr wie vorher.

Die Vorlesepaten Benedikt Flamm, Laura de Riese, Giuliana d´Alessandro und Yvonne Schweitzer (alle Klasse 8b), die mit großem Engagement die Geschichte zum Leben erweckten, verteilten am Ende der Vorlesestunde jedem Schüler als Geschenk ein Buch.

Hinweis: Es gibt einen tolles Preissausschreiben zu dieser Geschichte, mehr auf https://www.welttag-des-buches.de/presse-downloads/

Einsendeschluss ist der 25 Mai.

Weitere Informationen bei Frau Heusel oder Frau Ulbrich!

Das Buch kann auch für andere Interessierte in der Bibliothek entliehen werden!

Entdecke auch du das Abenteuer Lesen!

Nach oben