Seit einigen Jahren werden am Gymnasium Neckartenzlingen erfolgreich schulinterne Nachhilfepartnerschaften vermittelt. Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 geben jüngeren Mitschülern in den unterschiedlichsten Fächern Nachhilfe. Nachhilfe suchen können alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Neckartenzlingen. So wurden in den letzten 3 Jahren bereits über 100 Lernpartnerschaften vermittelt. Nun geht das Gymnasium Neckartenzlingen einen Schritt weiter ins digitale Zeitalter! Ab sofort werden schulinterne Lernpartnerschaften in Kooperation mit der schuleigenen Nachhilfevermittlungsplattform mitschuelerhelfen.de/gymntz zusammengeführt. Lerntandems können so deutlich effizienter, schneller und sicherer zusammengeführt werden. Die Nutzung dieser Plattform ist dabei natürlich für alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern kostenfrei! Außerdem können sich nachhilfegebende Schülerinnen und Schüler einen Nachhilfenachweis über die Plattform ausdrucken, in dem alle ihre Aktivitäten aufgeführt und von der Schule bestätigt werden.
Weitere Informationen zur schulinternen Nachhilfevermittlung sind auf www.mitschuelerhelfen.de/gymntz zu finden!
Wir freuen uns auf viele neue und erfolgreiche Lernpartnerschaften am Gymnasium Neckartenzlingen!
NEU: Unterstützung bei Mathehausaufgaben: Mehr dazu an dieser Stelle