24
Juni
Mit Latein nach Trier
Vom 11. bis 13. Mai 2026 unternahm unsere Lateinklasse eine spannende Klassenfahrt nach Trier, der ältesten Stadt Deutschlands. Ziel der Exkursion war es, die römische Geschichte, die wir bereits im Unterricht kennengelernt hatten, vor Ort zu erleben und zu vertiefen. Dazu unternahmen wir am Dienstagvormittag eine Stadtführung durch Trier.
Am frühen Nachmittag war dann gemütliches Zusammensein auf einer Moselrundfahrt angesagt, bei der wir auf der kleinen Panorama-Rundfahrt die alte Römerbrücke bestaunen konnten.
Ein besonderes Highlight erwartete uns am Dienstagabend, dem 12. Mai 2026. Um 18:00 Uhr nahmen wir mit unserer Gruppe von
Neueste Kommentare