Gymnasium Neckartenzlingen

Die Berge rufen – Schullandheim der 6a und 6b in Oberstdorf

Von Sonntag, 28. September bis Donnerstag, 2. Oktober waren die Klassen 6a und 6b gemeinsam mit den Lehrkräften Frau Schanz, Frau Dietzfelbinger, Herr Heinrich und Herr Mollenkopf in Oberstdorf im Schullandheim. Es wurde gewandert und auf der Iller geraftet, es gab ein Lagerfeuer und eine Tour zum Kletterwald, einen Nachmittag an der Sommerrodelbahn und einen Kurzaufenthalt in Oberstdorf. Tolle Tage in der Natur und an der frischen Luft und in guter, gemeinschaftlicher Stimmung liegen hinter allen.

E. Dietzfelbinger

Ähnliche Beiträge

Auf Wiedersehen

Gestern wurde unsere Schulsekretärin Janina Wenzelburger in den Mutterschutz verabschiedet. Wir sagen von Herzen DANKE für die tolle Arbeit, die herzliche Atmosphäre im Sekretariat und wünschen alles Gute!

Für Frau Wenzelburger kommt Frau Vicky Schaber, die unser Sekretariat bereits sei Mai bereichert. Herzlich Willkommen!

weiterlesen ...

Kühe, Biogas und Teamarbeit

Am 22. Mai 2026 besuchte die Klasse 5b gemeinsam mit Frau Heusel, Herr Quasthoff und Frau Metzger den Bauernhof von Herrn Butz. Vorbereitet wurde die Exkursion von den Umweltmentorinnen Mia Meier und Leni Dönselmann (Klasse 8b). Bereits in der ersten Stunde fand ein gemeinsames Frühstück statt, zu dem jede und jeder etwas beitrug. So konnten wir gestärkt in den Tag starten. Auf dem Weg zum Bauernhof wurden außerdem die ersten Rollen für das Theaterstück unseres bald stattfindenden Schullandheims verteilt. Geleitet wurde dieser Teil von Klara Kernchen.

Auf dem Bauernhof

weiterlesen ...