Gymnasium Neckartenzlingen

Regierungsbezirks-Finale U18 Volleyball

Beim  RB-Finale von *Jugend trainiert für Olympia* erlebten wir einen  intensiven und ereignisreichen Volleyball-Spieltag. Von Beginn an war  das Niveau der teilnehmenden Mannschaften sehr hoch, sodass jedes Spiel  volle Konzentration und Einsatz erforderte.

 Wir  kämpften in allen Begegnungen mit großem Ehrgeiz und zeigten eine starke  Teamleistung. Besonders unsere Aufschläge und Angriffsschläge waren  sehr gelungen und setzten die gegnerischen Mannschaften immer wieder  unter Druck. Durch unseren Einsatz und Unsere gute Abstimmung konnten  wir zwei Spiele klar für uns entscheiden.

Am Ende  des Turniers erreichten wir einen sehr guten 4. Platz. Auch wenn wir das  Podium knapp verpasst haben, können wir stolz auf unsere Leistung sein.  Der Spieltag war eine wertvolle Erfahrung, die uns als Team weiter  gestärkt und für kommende Wettbewerbe motiviert hat.

Wir danken unserer Lehrerin, Susanne Engelhardt für ihren Einsatz.

Lavinia Longin, 10b

Ähnliche Beiträge

„Nett im Netz“ – Medienkompetenz mit Mecodia

Im Rahmen der Zukunftswoche ging es in diesem Workshop für unsere Klassen 5 um die Thematik:  Wie wollen wir online miteinander umgehen?Diese wichtige Frage stand im Mittelpunkt des Projekts „Nett im Netz“, das an unserer Schule gemeinsam mit Mecodia durchgeführt wurde. Das Thema Medienkompetenz begleitet unsere Schülerinnen und Schüler bereits seit dem Konflikttraining im November sowie im Unterrichtsfach IuM und wurde nun weiter vertieft.

Im Projekt setzten sich die Klassen aktiv mit ihrer eigenen Nutzung von Smartphone und Tablet auseinander:Was mache ich gerne online? Was ist an der Kommunikation im Netz

weiterlesen ...

Exkursion auf den Jusi

Am 19. 1.2026 unternahm der Leistungskurs Geographie der Jahrgangsstufe 1 gemeinsam mit der Kurslehrerin Frau Schanz und in Begleitung von Frau Leichter eine zweistündige Exkursion zum Jusi (Jusiberg) am Rand der Schwäbischen Alb. Die Exkursion fand im Rahmen einer GFS zur Entstehung des Jusi und des Vulkanismus der Schwäbischen Alb statt. Ziel war es, die endogenen (von innen wirkenden) und exogenen (von außen wirkenden) Vorgänge zu verstehen, die den Jusi über Jahrmillionen formten, die Ergebnisse dieser Prozesse vor Ort untersuchen zu können und theoretische Unterrichtsinhalte praxisnah zu vertiefen.

Der Jusi stellt

weiterlesen ...