Gymnasium Neckartenzlingen

Gymnasium Neckartenzlingen

Umbau des Radioraums im Schuljahr 2016/17

"Gesagt - geplant - getan!" so könnte das Motto von Frederik Weiss (Abijahrgang 2017) gelautet haben, als er seine tatkräftige Unterstützung für unsere Umbaumaßnahmen im Radioraum ankündigt hatte und aktiv wurde.

Professionell geplant und kalkuliert, konnten wir mithilfe einiger weiterer Schüler aus der Jahrgangsstufe innerhalb einer Woche eine professionelle Moderationstheke installieren und pünktlich zum Start unseres Großprojekts "Schule als Staat" (2017) einweihen.

Sieht doch am Ende genau so aus, wie geplant, oder?


Schülerradiotag

Einmal jährlich veranstaltet die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) ihren landesweiten SchülerRadioTag. Rund 160 Schüler*innen und Lehrer*innen aus ganz Baden-Württemberg tauschen sich an diesem Tag über Radio in der Schule aus und werden in Workshops von Radioprofis selbst als Radiomacher*in aktiv - und wir waren wie jedes Jahr dabei!

Unsere Schüler*innen konnten sich von Moderatoren von bigFM, horads 88,6 und dem SWR sowie von Sprachkünstlern und Sounddesignern wieder hilfreiche Tipps abholen, wie sie Schulradio gestalten können. 

www.lkjbw.de/medienprojekte/radiotag/

Nach oben