Weiterer Schritt auf dem „Sprungbrett Zukunft“

Bildungspartnerschaft zwischen dem Gymnasium Neckartenzlingen und den Stadtwerken Nürtingen

Mit der Bildungspartnerschaft mit den Stadtwerken Nürtingen kann das Gymnasium Neckartenzlingen das Spektrum seiner berufsorientierten Initiative „Sprungbrett Zukunft“ erweitern. Die Schülerinnen und Schüler erhalten weitere Einblicke in die Vielfalt der Berufswelt und können im Fach NWT – Naturwissenschaft und Technik, sowie der MINT-AG praktische Erfahrungen sammeln.

Seitens der Schule waren zur Unterzeichnung am Montag 09.12.2019, die Schulleiterin Frau Barbara Teufel-Krischke, Vertreter der Fachschaften Naturwissenschaft und Technik, sowie Physik und die Koordinatorin der Berufsorientierung am Gymnasium Neckartenzlingen anwesend. Für die Stadtwerke unterzeichnete Herr Volkmar Klaußer in Anwesenheit von Hans Sigel und Josef Budja die Vereinbarung.

Neben Unterrichtsbesuchen seitens der Stadtwerke, wird den Schülerinnen und Schülern ermöglicht Blicke hinter die Kulissen der Wasserkraftwerke und des Hallenbades zu erhalten. Die Möglichkeit zur Durchführung von Praktika in den Bereichen EDV, Marketing, Vertrieb und Elektrotechnik runden die Partnerschaft ab.

Das Gymnasium Neckartenzlingen und die Stadtwerke Nürtingen sehen der Partnerschaft mit großer Freude entgegen und freuen sie auf die aktive Zusammenarbeit.

Auf dem Foto:

Vorne von links: Barbara Teufel-Krischke, Volkmar Klaußer
Hinten von links: Steffen Mall, Manuel Kocheise, Monika Scheubel, Hans Sigel und Josef Budja