Gymnasium Neckartenzlingen

Gymnasium Neckartenzlingen

Aktuelles und Buchtipps

Interview mit Tobias Lustig (FSJ)

*Warum hast du dich am Gymnasium Neckartenzlingen beworben?

Tobias: Ich hatte mich schon im Vorfeld dafür interessiert, doch ich wusste nicht, dass die Schule auch Plätze für FSJ anbietet. Aber als ich die Anzeige gelesen habe, hatte ich Lust es zu Probieren.

*Was sind dann deine Aufgaben hier?

Tobias: Zum einen ab der sechsten die Ganztagesbetreuung, außer Freitag. Zudem auch die Betreuung in der Spielestation und vormittags auch in der Bibliothek. Außerdem bin ich auch manchmal im Sekretariat zu finden.

*Was gefällt dir besonders am Gymnasium Neckartenzlingen?

Tobias: Das Klima zwischen den Lehrern und den Schülern, aber auch das Klima der beiden Gruppen untereinander. Auch die Aufenthaltsräume, Bibliothek und Schülertreff, gefallen mir sehr. Zudem natürlich auch die ruhige, naturbezogene Lage.

Aktuelles und Buchtipps - Archiv

Nach oben