Hallo, mein Name ist Julia Oehler und ich bin als Teil des Teams der Schulsozialarbeit am Schulzentrum in Neckartenzlingen zuständig für das Gymnasium.

Meine Tätigkeit gliedert sich in folgende vier Bereiche:

  • Beratung und Einzelhilfe
  • Sozialpädagogische Gruppenarbeit (Arbeit mit Klassen und Gruppen)
  • Offene Freizeitangebote
  • Vernetzung im inner- und außerschulischen Bereich

Als Schulsozialarbeiterin bin ich Ansprechpartnerin für Fragen, Sorgen und Anliegen aller Art. Ich habe ein offenes Ohr für alle Schülerinnen und Schüler, für Eltern und auch für das Lehrerkollegium.

Für nähere Infos zur Schulsozialarbeit im Allgemeinen und zu uns als Schulsozialarbeit am Schulzentrum geht es hier zu unserer Homepage:
www.schulsozialarbeit-neckartenzlingen.de

Kontakt: 
Mobil: 0177 918 723 5
Mail: schulsozialarbeit.gymnasium@neckartenzlingen.de

Den immer lesenswerten, aktuellen Jahresbericht können Sie im Downloadbereich finden –  viel Spaß bei der Lektüre!