Welttag des Buches: Ich schenk dir eine Geschichte

Eine Aktion für Klasse 5 in der Bibliothek des Gymnasiums Neckartenzlingen
Durchgeführt von Lesepat:innen der Klasse 7c

Wo bitte schön liegt Käseklo? Elani und ihr Cousin Flo verbringen die Ferien auf dem Aussteigerhof von Oma Sanne in Brandenburg. Doch anstelle von Ziegenmist und Langeweile erwarten die beiden ein spannender Roadtrip bis nach Usedom. Und zwar mit Kutsche, denn Oma Sanne ist Zukunftserfinderin und setzt sich für die Umwelt ein. Zusammen mit dem Nachbarsjungen Tim wollen sie in der Ostsee nach einem Familienschatz suchen.

Jeweils 45 Minuten tauchten die Klassen 5a- 5c in dieses Abenteuer ein, am Ende bekamen alle das Buch geschenkt und können so der Frage nachgehen: Werden es die vier Abenteuerlustigen ganz ohne technische Hilfsmittel bis ans Meer schaffen?

Vielen Dank an Anna, Aurelia, Carolin, Finia, Frieda, Nevio der Klasse 7c, die mit viel Einsatz zauberhafte Stunden in der Bibliothek geschaffen haben.

M. Heusel